... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

18.-20. Oktober 2013  - Flächenprüfungswochenende in Klosterneuburg

 

Von Freitag bis Sonntag fand die letzte Flächenprüfung der LG NÖ im heurigen Jahr in Klosterneuburg statt, Richter war Hans Moser. Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl mussten wir schon am Freitag mit den Prüfungen beginnen. Das Gebiet für die Nasenarbeit war der Klosterneuburger Gemeindewald, Unterordnung und Gewandtheit fanden auf dem Platz der Hundefreunde in Hintersdorf statt.

 

An diesem Wochenende wurden 5 RH Eignungsprüfungen, 24 RH Fläche A-Prüfungen und 3 RH Fläche B-Prüfungen absolviert.

Von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr standen an allen 3 Tagen Prüfungsrichter und –leiter auf den Beinen. Das Wetter war zwar schön, aber 3 Tage intensivster Prüfungsarbeit verlangte allen viel an Substanz ab. Dank der Disziplin der Antretenden und der guten Zusammenarbeit aller Staffeln verlief das anstrengende Wochenende höchst zufriedenstellend.

 

Ein großer Dank an die fleißigen Helfer und die gute Organisation der Staffel Klosterneuburg.

 

Das Resümee dieses Wochenendes kann sich sehen lassen und zeigt, dass es im Land eine große Steigerung in der Ausbildung gegeben hat. Wir haben 13 neue Einsatzteams an diesem Wochenende dazubekommen. Alle anderen angetretenen konnten ihre Einsatzfähigkeit wieder auffrischen bzw. verlängern.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang