... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

16. Mai 2015 - ARCANUS Übung in Schrems

2015-05-16 Arcanus 01

Von 14. bis 17. Mai fand die Bundesweite Katastrophenschutzübung des Roten Kreuz "ARCANUS 2015" im Waldviertel statt.

 

Auf Einladung der FF Schrems nahm die ÖRHB Landesgruppe NÖ/Wien gerne an dieser lehrreichen Übung Teil. Die Übungsannahme war, dass nach erfolgter Evakuierung des Landespflegeheimes Schrems, neun Personen unauffindbar waren.

Die Übung, welche vom Ablauf einem realen Einsatz glich, war für alle beteiligten Hundeführer und Helfer eine wertvolle Erfahrung, sowohl in der Hundearbeit als auch in der Zusammenarbeit mit allen beteiligten Organisationen.
 

Die Teilnehmer bedanken sich bei der FF Schrems und beim Roten Kreuz für die Einladung, sowie bei der Leitung des Landespflegeheims Schrems für die hervorragende Verpflegung!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang