... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

29./30. November 2014 - Einsatzübung in Hollenstein

_MG_3886

An diesem Wochenende gab es eine Premiere in der Landesgruppe Niederösterreich. Zum ersten mal wurde eine zweitägige Einsatzübung abgehalten. Veranstaltet wurde diese von der Staffel Breitenfurt nahe Hollenstein/Ybbs.

 

An zwei Tagen trainierten insgesamt 13 einsatzfähige Suchhundeteams jeweils eine einsatzmäßige Weg- und Flächensuche sowie eine Wegsuche bei Nacht. Dabei wurde jedes Team von einem Beobachter begleitet, welcher den Teams anschließend ein Feedback gab. Als Beobachter waren an diesem Wochenende Eva Berginc, Evelyn Hiesinger, Christian Gruber und Christoph Umgeher im Einsatz. Die Suchundeteams zeigten tolle Leistungen und konnten durch den Erfahrungsaustausch und das Feedback der Beobachter wertvolle Hinweise für die weitere Ausbildung mitnehmen.

 

Wir wollen uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, welche durch ihr Engagement diese Einsatzübung zu einer erfolgreichen Veranstaltung gemacht haben. Zuletzt wollen wir uns auch noch einmal bei allen Versteckspersonen bedanken, ohne deren Ausdauer diese Übung nicht möglich gewesen wäre.

 

Herzlichen Dank an die Staffel Breitenfurt für dieses gelungene und lehrreiche Wochenende!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang