Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

1./2.12.2018 - Landesübung Wien Süd



Trotz widriger Schneeverhältnisse am Weg zur Landesübung konnten Mitglieder der Landesgruppen Wien, NÖ, OÖ und Stmk die prächtige Wiener Schneelandschaft am 1. Dezember Wochenende doch noch genießen.
Während bei den Nasenstationen der Fokus auf der Gebäudesuche lag, wurde im Bereich der UO die Richteranmeldung sowie das zusammensetzen einfacher Verhaltensketten geübt. Die Station Orientierung ließ sich zuckersüße Schaumrollen schmecken und trällerte begeistert Weihnachtslieder. Für einige AHA Erlebnisse sowie viel Gelächter sorgte das Clickern und Shapen von unseren Gruppenkollegen.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen sowie die motivierte und begeisterte Mitarbeit bedanken. Respekt auch vor jenen, die eine weite Anfahrt aus einem der anderen Bundesländern in Kauf genommen haben, um dabei sein zu können.
Die Ankunft des Nikolaus sorgte für strahlende Kinder... äh Erwachsenenaugen und bescherte der ganzen Landesübung einen vorweihnachtlichen Abschluss.
Wir freuen uns schon auf euer Kommen im nächsten Jahr!
 

IMG-20181202-WA0026
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang