Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

3./4.11..2018 - Einsatzübung Breitenfurt

 

Am Wochenende fand die letzte Einsatzübung des Jahres in Breitenfurt statt. 17 Hundeführer und 25 Helfer stellten sich der zweitägigen Einsatzüberprüfung. 

Je eine Wegsuche am Tag und eine nachts mit jeweils ca 2km und eine Flächensuche mussten von den Teams bewältigt werden. Die Orientierung im Gelände und Funk wurde dabei ebenso bewertet wie die Teamarbeit zwischen Hundeführer und Helfer sowie die Ausdauer der Hunde. 

Wir freuen uns über 8 neue einsatzfähige Hundeführer und Hunde, die uns in Zukunft im Einsatz bereit stehen. Wir gratulieren allen Hundeführern und Helfern, die ihre Einsatzfähigkeit mit dieser Übung für ein weiteres Jahr verlängert haben. 
Ein großes Danke gilt jenen Hundeführern und Helfern, die als Beobachter viele - sehr viele - Kilometer an diesem Wochenende gegangen sind!

 

 

 


 

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang