Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

3.10.2018 - Mammut Übergabe in Korneuburg

Wir waren mit der ÖRHB Landesgruppe Niederösterreich/Wien gemeinsam mit KollegInnen folgender Blaulichtorganisationen beim Korneuburger Sicherheitstag vertreten: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg, Polizei Niederösterreich, Zivilschutzverband Niederösterreich, Bundesheer, Rotes Kreuz Bezirksstelle Ernstbrunn-Korneuburg-Stockerau.

Im Zuge der Veranstaltung konnten wir unsere Rettungshundearbeit präsentieren. Ebenfalls hatte man die Möglichkeit sich über die Leistungsbereiche der anwesenden Organisationen zu informieren und die heute von Verteidigungsminister Mario Kunasek übergebenen Dekontaminationssysteme „Mammut“ des ABC-Abwehrkommandos zu besichtigen.

 

Auch unser Landesleiter Rupert Lorenz war vorort, um sich ein Bild über die Veranstaltung zu machen.

Es war eine gelungene Präsentation unserer Arbeit mit den Hunden und die Stadtgemeinde Korneuburg hat sich persönlich bei den Staffelführern Korneuburg bedankt.

 

 

 


 

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang