Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

5.August 2018 - Einsatzübung mit Rettungshunde Niederösterreich

Am 5.8.2018 folgten einige Mitglieder unserer Landesgruppe der Einladung der Rettungshunde Niederösterreich zur gemeinsamen Einsatzübung mit der FF Zisterdorf.

Übungsannahme war eine vermisste junge Frau aus dem Pflege und Betreuungszentrum Zistersdorf. Ein Suchhundeteam konnte die Frau gemeinsam mit der Feuerwehr bald finden. Doch damit war die einsatznahe Übung nicht vorbei: Der Freund der Frau, der sich an der Suche beteiligt hatte, war verschwunden. Wieder rückten Suchhundeteams und Feuerwehr aus und konnten auch den Mann bald finden. 

Landesrätin Mag.a Christiane Teschl-Hofmeister machte sich vor Ort ein Bild und zeigte sich von der Professionalität aller Beteiligten beeindruckt. 

Ziel der Übung war es die gute Zusammenarbeit im Einsatz zu festigen. Dieses Ziel wurde erreicht! Wir danken für die Einladung. 

Fotos: Patrizia Nagel, Katharina Cerncic

 

 

 

IMG_1505
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang