Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

16./17.6.2018 - Landesübung Klosterneuburg

 

Ein spannendes Wochenende geht für die TeilnehmerInnen der Landesübung der Staffel Klosterneuburg zu Ende. 
Es wurde im Auwald und in der Magdeburg-Kaserne trainiert und dank der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Klosterneuburg konnten besondere Stationen angeboten werden:Die Hundeführer, Helfer und Hunde wurden mit einem Hubsteiger in den obersten Stock eines Hauses transportiert, mussten dort durch ein Fenster ins Haus einsteigen und daran anschließend eine Suche starten. 

Ein weiteres Highlight war der Transport mit dem Boot samt umsteigen in ein weiteres Boot und Fahrt ans Ufer, wo die Hunde ebenfalls suchen mussten. 

Landesleiter Rupert Lorenz informierte die Teilnehmer in einer Station über die Aufgaben der Leitstelle während des Einsatzes und den richtigen Funkverkehr. 
Eine weitere Station war die Wegsuche, die die Hunde vor die Aufgabe stellte Personen, die u.a. in einem Schlauchboot saßen anzuzeigen. Auch die Unterordnung und Gewandtheit kam bei dieser Übung nicht zu kurz. 

Wir danken der Staffel Klosterneuburg samt ihrer vielen Helfer für die gelungene Landesübung!

 

 

 

 

 

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang