Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

12/13.5.2018 - Schulung Gruppenführung im Einsatz

Mitte Mai stellten sich Hundeführer und Helfer der Landesgruppe ein Wochenende lang einem Auffrischungskurs für "Gruppenführung im Einsatz" mit Landesausbildungsreferent Stellvertreter Andreas Kostron.

Am Samstag starteten die TeilnehmerInnen mit einer theoretischen Wiederholung der Aufgaben eines Gruppenkommandanten im Einsatz. Heute ging es an die praktische Übung. Dafür wurde mit Hundeführern und Helfern der Staffel Tullnerfeld für jeden Teilnehmer ein einsatznahes Szenario dargestellt, bei der Führungskompetenzen gefordert waren. Es konnten viele neue Erfahrungen gesammelt werden für die nächsten Einsätze.

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang