Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

21./22.4.2018 - Einsatzübung Sitzendorf

 

Am 21./22.4.2018 stellten sich 17 Hundeführer und 30 Helfer der Einsatzübung in Sitzendorf an der Schmida, die von der ÖRHB Staffel Eggenburg organisiert wurde.

 

An zwei Tagen mussten die Teams in mehreren Suchen ihr Können beweisen. Es wurde neben der Suchleistung der Hunde, auch die Teamfähigkeit und die Orientierung im Gelände bewertet. Erst nach positiv absolvierter Einsatzübung dürfen die Teams in den Einsatz gehen. 

Bürgermeister Martin Reiter und Viezbürgermeister Ing. Florian Hinteregger, die diese Übung ermöglichten, machten sich heute selbst ein Bild von der Arbeit der Rettungshunde-Teams.

 

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und freuen uns über neue einsatzfähige Hundeführer und Helfer!

 

Die Teilnehmer der Landesübung danken der Staffel Brunn am Gebirgefür die Organisation der Übung und der Gemeinde Breitenfurt für die Unterstützung, die diese Übung überhaupt erst möglich machte.

 

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang