Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

23./24.9.2017 - Landesübung Zwentendorf

Am 23./24.September 2017 veranstaltete die Staffel Tullnerfeld im AKW Zwentendorf eine Landesübung. Die 60 Hundeführer und Helfer aus Niederösterreich, Wien und der Steiermark konnten in 6 Stationen im und um das AKW mit ihren Hunden trainieren. Dank der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Zwentendorf konnten die Hunde Anzeigen neben einer brennenden Tonne bei einem Auto üben. Die Herausforderung war teilweise groß für die Hunde, doch alle haben die Aufgabe brav bewältigt. Noch eine weitere Station bei dieser Übung war durch die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Kleinschönbichl möglich - das Fahren mit dem Boot. Weitere Stationen waren Wegsuche rund ums AKW, Anzeigen im Keller des Bürogebäudes und Anzeigen im AKW sowie eine Theoriestation zum Thema Verhalten im Einsatz. 

Danke an die Staffel Tullnerfeld für die Organisation der Übung und an die KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Zwetendorf und Kleinschönbichl für die Unterstützung!

 

 

 

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang