... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

10./11. Juni 2017 - Landesübung Staffel Korneuburg

DSC_0127

Dieses Wochenende organisierte die Staffel Korneuburg eine Landesübung in Bruckneudorf mit abwechslungsreichen Stationen: Bei der Stationen Abseilen übten die Teilnehmer Knotenkunde bevor sie sich an einer Hausmauer abseilen konnten. Beim Orientierungsmarsch war Teamwork gefragt um die Punkte im Gelände zu finden. Bei den Stationen Anzeigen und Trümmer konnte die Sucharbeit mit den Hunden weiter vertieft werden. Dazu kam noch die zuerst theoretische und dann praktische Übung der Kettensuche. Die TeilnehmerInnen fuhren mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen zufrieden wieder nach Hause.

 

 Dank an die Staffel Korneuburg für die Organisation der Landesübung!

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang