Website-Box CMS Login
... zur Startseite
NavigationMenü
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

Werbebanner_btn_8510at

Trainerfortbildung in Korneuburg

Am Samstag, 29. Februar lud die Landesgruppe Niederösterreich/Wien zu einer Trainerfortbildung.
Die für die Ausbildung zuständigen Mitglieder der einzelnen Staffeln folgten dieser Einladung um wieder neuen Input und Ideen für die Ausbildung unserer Einsatz Hunde zu bekommen.
Unter Leitung von Martin Kruiss, seines Zeichens Ausbildungsleiter beim Österreichischen Bundesheer und auch Leiter des Ausbildungs- und Sportreferates beim ÖGV, lauschten und diskutierten die  Teilnehmer am Vormittag bei der Theorie. Es ging um das Thema Aufbau sowie Motivation von Hunden und Martin Kruiss teilte mit uns seine Idee und den Weg für diese Ausbildung.
Nach einer Stärkung zu Mittag, welche Dankenswerterweise von der Staffel Korneuburg organisierte wurde, ging es am Nachmittag in die praktische Arbeit.
Martin Kruiss zeigte uns seine Ideen auch in der Praxis.
Angefangen vom Targetgürtel bis hin zur Absicherung mit der Leine konnten wir uns ein gutes Bild machen.
So neigte sich ein sehr lehr- und aufschlussreicher Tag dem Ende zu und alle Teilnehmer konnten neue Ideen und Ansätze mit nach Hause nehmen.
Wir möchten uns nochmal bei Martin Kruiss für seine Bereitschaft und für die Abhaltung dieser Fortbildung bedanken und sind auch etwas stolz auf sein Urteil über unsere Ausbildung und Hunde. Martin Kruiss meinte:"Das Niveau der Ausbildung in der Unterordnung der Landesgruppe NÖ und Wien ist sehr gut und wir sind auf einem sehr guten Weg."
In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächsten Veranstaltungen hoffentlich mal wieder mit Martin Kruiss.
 

 

IMG_0040
zum Seitenanfang

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.

OK