... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

Der Ausbildungsplatz der Staffel Klosterneuburg

Ausbildungsplatz

Unser Trainingsplatz im Aupark

 

Im Sommer 2008 bekamen wir einen neuen Ausbildungsplatz mitten im Klosterneuburger Aupark! Das eingezäunte Areal ist ca. 50 x 50 Meter groß und bietet genügend Platz, um dort Unterordnung, Detouchieren und Gewandtheit zu üben. Durch die offene Lage können uns die vielen Auparkbesucher beim Training zusehen und sich über die Rettungshundearbeit informieren!

 

Wir sind meistens am Dienstag ab 17 Uhr dort anzutreffen. Um auch die Wintermonate sinnvoll nützen zu können, haben wir eine kleine Flutlichtanlage installiert, um bei vorzeitiger Dämmerung auch am Abend trainieren zu können. Weiters leisteten wir uns neue (prüfungsordnungsgerechte) Geräte: eine Leiter, eine Faßbrücke, Wippe, Tische und einen robusten Weitsprung.

 

Vielen Dank an all jene, die uns das Training mit unseren Vierbeinern ermöglichen, damit wir auch in Zukunft mit top ausgebildeten Hunden Menschenleben retten können!

trainingsplatz_map
Hunde-retten-Menschen-unten