... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

26 - 29. Mai 2016 - Bundesflächenlehrgang 2016 und 50 Jahre Feier der Bundesleitung

_MG_0970

Von 26. bis 28. Mai fand am Mitterberg im Ennstal der ÖRHB Bundesflächenlehrgang 2016 statt. 145 Hundeführer und Helfer aller Landesgruppen reisten an um vom gemeinsamen Training und Erfahrungsaustausch zu profitieren.

Von der Bundesleitung und der Staffel Ennstal wurden für die noch nicht einsatzfähigen Hundeführer und Helfer 8 unterschiedliche Stationen vorbereitet, an welchen über die drei Tage hinweg trainiert wurde. Die Einsatzfähigen Hundeführer konnten an einem zweitägigen Einsatztest teilnehmen, welcher sich aus Tag- und Nachtsuchen zusammensetzte, sowie einem ausgiebigen Theorie- und Trümmertraining am Samstag.

 

Am Sonntag war es dann soweit: Das 50-jährige Bestehen der ÖRHB wurde gemeinsam mit zahlreichen Festgästen gefeiert. Nach dem feierlichen Einmarsch der Hundeführer und Helfer fanden die Ansprachen der Ehrengäste statt. Dabei wurde auch Gründungsmitglied Anton Gabmayer in seiner Abwesenheit für sein 50-jähriges Engagement bei der ÖRHB geehrt. Landesleiter Werner Kirchner übernahm die freudige Aufgabe diese Ehrung an Anton Gabmayer weiterzuleiten.

Ehrung_Anton_Gabmayer

 

Zum Abschluss des Festakts wurden die Rettungshunde und ihre Hundeführer gesegnet.

 

Die Landesgruppe Niederösterreich/Wien bedankt sich für den aufwändigen Bundesflächenlehrgang und den würdevollen Festakt zu unserem 50-jährigen Bestehen.

Hunde-retten-Menschen-unten