... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

5. Mai - 8. Mai 2016  - 30 Jahr Feier der ÖRHB LG Vlbg

2016-05-08_04

Vier Teilnehmer aus NÖ, aus den Staffeln Klosterneuburg, Tullnerfeld und Wienerwald, haben trotz der langen Anfahrt, die Reise ins Ländle angetreten. Die ÖRHB Landesgruppe Vorarlberg feiert in diesem Jahr ihr 30 jähriges Bestehen. Um dem ganzen gebührend Anerkennung zu zollen, wurde eine internationale Einsatzübung im Raum Bludesch, rund um die Walgaukaserne, auf die Beine gestellt. Beginnend mit einem sehr stimmungsvollen Festakt wurden alle Erwartungen der Teilnehmer erfüllt.

Zwei Tage konnte auf den Stationen  Hubschrauber, Flächen-, Trümmer- und Gebäudesuche sowie Kran das Wissen der Teilnehmenden bei einem regen Austausch mit anderen Organisationen und Nationen erweitern und vertieft werden. Krönender Abschluss war eine Nachtwegsuche mit zivilen Darstellern.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der ÖRHB LG Vlbg für die Einladung und Organisation, dem ÖBH für Unterbringung und Verpflegung, allen Teilnehmern für die Kameradschaft und allen Mitwirkenden, die diese Veranstaltung zu einem unvergessenen Erlebnis werden ließen.

 

Hunde-retten-Menschen-unten