... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

4. - 7. Juni 2015 - Bundesflächenlehrgang 2015

Gruppenfoto

Von 4. bis 7. Juni fand in Gröbming in der Steiermark der Bundesflächenlehrgang statt an dem 112 Mitglieder aller Landesgruppen teilnahmen. Aus Niederösterreich namen 25 Hundeführer und Helfer am Lehrgang teil.

 

Das Team rund um Präsident Helmuth Gruber und Bundesausbildungsreferent Hermann Truschnig organisierte wieder eine großartige Übung bei der sowohl Hundeführer und Helfer in Ausbildung als auch die einsatzfähigen voll auf Ihre Kosten kamen. Für die Hundeführer in Ausbildung bestand die Möglichkeit an 8 Stationen zu trainieren, die einsatzfähigen Teams konnten im Rahmen einer 3-tägigen Einsatzübung ihr Können unter Beweis stellen.

 

Ein Highlight war auch im heurigen Jahr wieder die gemeinsame Wanderung am Samstag bei der es neben dem kollegialen Miteinander auch hervorragende Bewirtung auf der Viehbergalm gab.

 

Die Landesgruppe Niederösterreich bedankt sich herzlich für den Lehrgang!

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang