... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

22.03.2015 - Einsatz in Grimmenstein

2015-03-22 Einsatz  Grimmenstein 1

Am Sonntag Nachmittag wurden die ÖRHB LG Wien und Niederösterreich von der Polizei zur Suche eines vermissten 35-jährigen in der Nähe von Grimmenstein gerufen. Der abgängige galt seit dem späten Vormittag als vermisst. Die ÖRHB alarmierte zur Unterstützung die Rettungshunde NÖ und das Rote Kreuz. Die gemeinsame Einsatzleitung wurde bei der FF Grimmenstein errichtet.

Trotz sehr schwieriger Umstände gelang es den 29 Hundeführern und 20 Helfern der ÖRHB und Rettungshunde NÖ mit Unterstützung der Exekutive kurz nach Einbruch der Dunkelheit die ersten Suchmannschaften loszuschicken. Der Einsatz musste um 22:30 ohne Fund der vermissten Person beendet werden.

 

Wir bedanken uns für die rasche Alarmierung und die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzorganisationen.

Unser besonderer Dank gilt der FF Grimmenstein für die umfangreiche Unterstützung.

 

2015-03-22 Einsatz  Grimmenstein 2
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang