... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

21./22. Februar 2015 - Landesübung in Heidenreichstein

_MG_4787

Am 21. und 22. Februar trafen sich 87 Hundeführer und Helfer aller Staffeln der Landesgruppen Niederösterreich und Wien in Heidenreichstein um bei der ersten Landesübung des Jahres gemeinsam zu trainieren. Bei der von der Staffel Heidenreichstein vorbildlich vorbereitete Übung gab es sechs Stationen zu bewältigen, wobei neben der Leistung der Suchhundeteams und Helfer besonders auch die Teamfähigkeit gefordert war. Mit den Hunden wurde bei den Stationen Unterordnung, Feinsuche und Flächensuche in einem Waldgebiet trainiert, ergänzt um eine theoretische Schulung zur Einsatztaktik und einen Orientierungsmarsch.

 

Die Teilnehmer der Landesübung bedanken sich herzlich bei der Staffel Heidenreichstein für eine lehrreiche Landesübung und die gute Stimmung am gesamten Wochenende! Zuletzt wollen wir uns wieder bei Markus Dlouhy für seine Unterstützung bedanken.

 

Hunde-retten-Menschen-unten