... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

6./7. September 2014 - Landesübung Klosterneuburg

Gruppenfoto

Am vergangenen Wochenende fand in Klosterneuburg die 4. Landesübung der LG Niederösterreich im Jahr 2014 statt.

 

80 Teilnehmer nahmen an dieser zweitägigen Übung teil und trainierten die folgenden Stationen:

  • Unterordnung
  • Kettensuche
  • Spezialsuche
  • Bootfahren
  • Orientierung
  • Wegsuche

Zusätzlich gab es Samstag Nacht auf freiwilliger Basis eine Nachtübung, in welcher ein kompletter Einsatz simuliert wurde. Die Teilnehmer waren dazu aufgefordert selbstständig den gesamten Einsatz abzuwickeln.

 

Trotz des vielen Regens in den Tagen vor der Übung waren die Trainingsgebiete im Aupark , Industriegebiet und am Buchberg problemlos zu betreten und das Wetter während der Übung hervorragend.

 

Die Staffel Klosterneuburg lässt sich an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei der FF Klosterneuburg, namentlich bei Martin Hengl und seinen Kollegen, für die tolle Umsetzung der Bootsübung bedanken.


Vielen Dank an Jaqueline Lorenz und die gesamte Staffel Klosterneuburg

für die Umsetzung dieser sehr aufwändigen und gut gelungenen Landesübung.
 

 

Hunde-retten-Menschen-unten