... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

31. August 2016 - Einsatz im Bezirk Waidhofen an der Thaya

Heute Mittag wurden die ÖRHB Landesgruppen Niederösterreich und Wien von der Polizei zu einer Personensuche im Bezirk Waidhofen/Thaya gerufen.

 

Ein 86-jähriger Mann war seit eineinnhalb Tagen abgängig. Heute Mittag konnte die Polizei das Fahrzeug des Vermissten in einem Wald finden. Daraufhin wurden die Diensthunde der Polizei und die ÖRHB verständigt. Zur Unterstützung bei der Suche alarmierten wir die Rettungshunde Niederösterreich.

 

Zahlreiche Hundeführer und Helfer waren bereits auf dem Weg zum Einsatzort als Schwammerlsucher den Vermissten einige hundert Meter entfernt von seinem KFZ entdeckten. 

 

Wir bedanken uns bei bei der Polizei für die rasche Alarmierung und

die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzorganisationen.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang