... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

23. August 2016 - Einsatz im Bezirk Baden

2016-08-23 Einsatz_02

In den Mittagsstunden des heutigen Tages wurde die ÖRHB Landesgruppe NÖ/Wien zu einem Sucheinsatz in Klausen-Leopoldsdorf im Bezirk Baden alarmiert, wo eine 70-jährige Frau seit Sonntag vermisst wurde. Gemeinsam mit Kollegen der Rettungshunde Niederösterreich, der Polizei und den Feuerwehren Hochstrass, Alland, Klausen-Leopoldsdorf und Groisbach wurde daher eine große Suchaktion gestartet. 45 Hundeführer und Helfer und gleich viele Feuerwehrmänner standen im Einsatz.

 

Gegen 17:30 Uhr wurde die abgängige Frau von ÖRHB-Rettungshund "Simba" im Wald liegend aufgefunden. Sofort wurde die Verletzte von Sanitätern und einer Notärztin, die heute als Hundeführer und Helfer der ÖRHB im Einsatz standen, erstversorgt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Frau wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert.
Wir gratulieren unserem Hundeführer Christoph Holzhacker und seinem Simba zu diesem Erfolg und wünschen der Verletzten gute Besserung!

 

Wir bedanken uns bei der Polizei für die Alarmierung und die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzorganisationen.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang