... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

31. Juli 2016 - Einsatz im Bezirk Scheibbs

2016-07-31 Einsatz Purgstall 1

Heute Früh wurde die Landesgruppe Niederösterreich/Wien von der Polizei zu einer Personensuche im Bezirk Scheibbs gerufen. Eine 78-jährige wurde seit dem Vortag vermisst.

 

Nachdem die Vermisste am Samstag Nachmittag zuletzt gesehen wurde starteten die Angehörigen am frühen Abend eine Suchaktion, welche später durch die Polizei und Freiwillige Feuerwehr unterstützt wurde. In der Nacht wurde die Suche erfolglos unterbrochen und ein neuerlicher Suchbeginn für Sonntag Früh vereinbart.

Sonntag Früh wurde dann auch die ÖRHB zur Suche nach der Abgängigen gerufen. Zusätzlich verständigten wir noch die Kollegen der Rettungshunde Niederösterreich. Ab 10 Uhr wurden Wiesen und Wälder entlang der Erlauf großflächig von Rund 30 Hundeführer und Helfern sowie zahlreichen Feuerwehrleuten der FF Purgstall/Erlauf abgesucht.

 

Um 14 Uhr musste die Suchaktion mangels weiterer Anhaltspunkte durch die Polizei ohne Fund abgebrochen werden.

Wir bedanken uns für die rasche Alarmierung durch die Polizei und die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzorganisationen.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang