... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

23. April 2016 - Zwei Einsätze in Folge

2016-04-23 Einsatz Amstetten

Heute um 11 Uhr wurden die ÖRHB Landesgruppen Niederösterreich/Wien von der Polizei zur Suche einer vermissten Person im Bezirk Wiener Neustadt gerufen. Zur Unterstützung alarmierten wir über Notruf 144 die Suchhunde des Roten Kreuz und des Samariterbundes. Rund 25 Hundeführer und Helfer waren bereits auf dem Weg zum Berufungsort als der seit Tagen vermisste Mann von der Polizei gefunden werden konnte.


Die Suchhundeteams wurden daraufhin in Anfahrt storniert und gleich zum nächsten Einsatz im Bezirk Amstetten gerufen. Dort war ein Mann seit dem Vorabend abgängig, die Alarmierung erfolgte durch die Landessicherheitszentrale der Polizei. Um ca. 14 Uhr begann eine groß angelegte Suche durch die ÖRHB (Landesgruppen Niederösterreich, Oberösterreich und Wien), Rettungshunde NÖ, Rotes Kreuz und ÖHU sowie zahlreiche Feuerwehren.
Um 15:30 gab es dann die erfreuliche Meldung, der Vermisste konnte von der Feuerwehr wohlauf gefunden werden.

 

Wir bedanken uns bei allen Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang