... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

9. September 2015 - Einsatz in Wien

2015-09-09 Einsatz OWS1

Um 18 Uhr wurden wir von den Rettungshunden Niederösterreich zur Unterstützung bei der Suche einer vermissten Person im Otto Wagner Spital gerufen. Ein 74-jähriger Patient wurde seit dem Nachmittag vermisst.

 

Kurz vor Einsetzen der Dämmerung begannen die ersten Suchhundeteams im weitläufigen Gelände der Anstalt mit ihrer Arbeit. 45 Hundeführer und Helfer beider Organisationen waren bereits im Einsatz als gegen 21 Uhr Entwarnung gegeben werden konnte. Der Vermisste wurde von der Feuerwehr außerhalb der Krankenanstalt wohlauf gefunden.

 

Wir bedanken uns für die rasche Alarmierung und die gute Zusammenarbeit.

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang