... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

6. August 2015 - Einsatz in Langenlebarn

2015-08-06 Einsatz Langenlebarn_1

Donnerstag Früh wurden die ÖRHB Landesgruppen NÖ und Wien von den Rettungshunden NÖ zur Unterstützung bei der Suche einer vermissten Person im Bezirk Tulln alarmiert. Ein 12-jähriges Mädchen wurde seit den frühen Morgenstunden vermisst.

 

Die Polizei und Freiwillige Feuerwehr konzentrierten sich bei der Suche auf das Siedlungsgebiet, für die Suchhundeteams galt es sämliche Wald- und Wiesenbereiche entlang der Donau abzusuchen. Unterstützung aus der Luft gab es dabei vom Polizeihubschrauber.

 

Es waren bereits über 15 Hundeführer und Helfer im Einsatz als gegen 10 Uhr die erleichternde Meldung von der Polizei kam: die Vermisste wurde wohlauf von aufmerksamen Passanten nahe des Stadtzentrums gesichtet.

 

Wir bedanken uns für die rasche Alarmierung und die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzorganisationen.

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang