... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

14. Juli 2015 - Einsatz im Bezirk Hollabrunn

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden die ÖRHB Landesgruppen NÖ und Wien von der Polizei zur Suche einer vermissten Person im Bezirk Hollabrunn gerufen. Auf Grund der Uhrzeit und des zu erwartenden großen Suchgebietes wurden zur Unterstützung bei der Suche die Rettungshunde NÖ sowie die ÖHU alarmiert.

 

Um ca. 1 Uhr Früh waren die ersten Hundeführer und Helfer der ÖRHB vor Ort während der Polizeihubschrauber bereits großflächig Wiesen und Felder absuchte. Die örtliche Jägerschaft und Anrainer waren bereits seit den späten Abendstunden an der Suche beteiligt.

 Um 1:15 Uhr konnte die vermisste Person dann gefunden werden. Trotz aller Bemühungen kam für sie alle Hilfe zu spät.

 

 

Unser Beileid gilt der Familie und den Angehörigen.

 

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang