... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

5. Juli 2015 - Einsatz in Perchtoldsdorf

2015-07-05 Einsatz Perchtoldsdorf_01

Heute schellten für unsere Suchmannschafften um 2:20 die Alarmglocken. Die Kollegen der Rettungshunde NÖ riefen uns zur Unterstützung bei der Suche einer vermissten Bewohnerin des Pensionistenheims in Perchtoldsdorf.

 

Eine initiale Suche durch den Polizeihubschrauber blieb erfolglos. Daraufhin wurden die an das Altersheim angrenzenden Parkanlagen, Weingärten und Waldflächen von 25 Hundeführern und Helfern beider Organisationen abgesucht. Zu Tagesanbruch wurde die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf zur Unterstützung bei der Suche gerufen.

 

 

Um 6:20 konnte die Vermisste im Umfeld des Pesionistenheims wohlauf gefunden werden.

 

Wir bedanken uns für die rasche Alarmierung und die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzorganisationen.

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang