... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

3. Mai 2015 - Einsatz Klosterneuburg

2015-05-03 Sucheinsatz Klosterneuburg_FB

Am Sonntag, kurz vor 6 Uhr Früh, wurde die ÖRHB Landesgruppe NÖ/Wien zur Suche einer vermissten Person alarmiert.

Eine 64-jährige Frau galt seit ca. 5 Uhr Früh im Bereich der Donauau als vermisst. Auf Grund der räumlichen Nähe zur Donau wurden die Fließgewässer von der FF Klosterneuburg und Berufsfeuerwehr Wien abgesucht während die Polizei mittels Wärmebildkamera aus der Luft Unterstützung lieferte. Die 36 Hundeführer und Helfer der ÖRHB konzentrierten sich bei der Suche auf den Auwald entlang und zwischen den Gewässern.

 

Um 7:45 konnte dann endlich Entwarnung gegeben werden, die Vermisste konnte wohlauf in der Nähe ihrer Wohnung gefunden werden.

 

Wir bedanken uns für die rasche Alarmierung sowie die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzorganisationen.

 

2015-05-03 Sucheinsatz Klosterneuburg_2_FB
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang