... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

08.10.2014 - Einsatz in Rosenburg

Um 15:25 wurden die ÖRHB Landesgruppen NÖ und Wien von den Rettungshunden NÖ zur Unterstützung bei der Suche einer Person alarmiert. Ein 89-jähriger Mann wurde als vermisst gemeldet.

 

Drei Feuerwehren, die Polizei und Rettungshundeteams der Rettungshunde NÖ, ÖRHB, Rotem Kreuz und ÖHU beteiligten sich am Einsatz.

 

Kurz nach 16 Uhr kam der erlösende Funkspruch, der Vermisste wurde von Wanderern, welche sich vorab bei der Einsatzleitung der Feuerwehr informiert hatten, wohl auf gefunden. Der 89-jährige dürfte eigenen Angaben zu folge seine Kräfte überschätzt haben und kam in Folge dessen zu Sturz.

Nach der Erstversorgung wurde er an die Rettungskräfte zur weiteren Versorgung übergeben.

 

 Wir bedanken uns für die rasche Alarmierung durch die Rettungshunde NÖ

und die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzorganisationen.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang