... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

16.08.2014 - Einsatz in Oberwölbing

2014_08_16 Einsatz_Oberwoelbing

Am Samstag den 16. August wurden die ÖRHB Landesgruppen NÖ und Wien von den Rettungshunden NÖ zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person in Wetzlarn bei Oberwölbing gerufen.

Vermisst wurde seit dem Vortag ein älteres Ehepaar, das zum Schwammerlsuchen aufgebrochen und nicht mehr zurück gekommen war.

Während die Frau im Laufe der Suchaktion am Vormittag auf einer Bank sitzend, unverletzt gefunden werden konnte, fehlte von ihrem 83-jährigen Mann jede Spur.

 

Trotz intensivem Einsatz des Polizeihubschraubers, der Feuerwehr und unzähligen Hundeführer und Helfer aller Rettungshundeorganisationen wurde gegen 18:00 Uhr der Einsatz von der Behörde erfolglos abgebrochen.

  

 

Wir bedanken uns für die rasche Alarmierung und die gute

Zusammenarbeit mit den anderen Einsatzorganisationen.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang