... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

Einsatz in Dietmanns

2014-06-25 Einsatz Dietmannsdorf

Um 05:57 Uhr wurden die ÖRHB Landesgruppen Niederösterreich und Wien zu einer Personensuche nach Dietmanns bei Groß-Siegharts alarmiert.

Seit dem Vorabend wurde ein 65-jähriger Mann vermisst. Da der nächtliche Einsatz des Polizeihubschraubers zu keinem Erfolg führte, wurden in den frühen Morgenstunden 16 Feuerwehren, das Rote Kreuz Waidhofen und die österr. Rettungshundebrigade alarmiert.

 

Zahlreiche Hundeführer und Helfer der ÖRHB sowie der Rettungshunde NÖ befanden sich bereits auf dem Weg zum Einsatz, als die vermisste Person wohlauf gefunden werden konnte.

 

Die Einsatzleiter der Polizei und Feuerwehr bedankten sich bei einer kurzen Abschlußbesprechung für die große Anzahl von Suchmannschaften und freuten sich über das Auffinden der Person noch vor Beginn der großflächigen Suchaktion.


Wir bedanken uns bei der Polizei für die rasche Alarmierung und die gute Zusammenarbeit mit den anderen Einsatzorganisationen!



http://www.ffwaidhofen.at/index.php/einsaetze-news/berichte-2014/820-25-06-2014-grossangelegte-suchaktion-in-dietmanns

 

http://www.bfk-waidhofen.at/index.php/informationen/einsaetze/502-25062014-personensuche-in-dietmanns.html

 

http://www2.ff-siegharts.at/index.php/einsaetze/4-einsaetze/274-personensuche-in-dietmanns#

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang