... zur Startseite
Navigation
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

Einsatz in Groß Engersdorf und Wolkersdorf

 

Von Montag 17.3.2014 bis Mittwoch 19.3.2014 wurde in einer groß angelegten Suchaktion im Bereich Groß-Engersdrof und Wolkersdorf nach einer vermissten, 70 jährigen Person gesucht. Am Mittwoch Nachmittag konnte die Vermisste geschwächt, aber ansprechbar gefunden werden.

In Zusammenarbeit mit den am Sucheinsatz beteiligten Rettungshundeorganisationen - ÖRBH, Rettungshunde NÖ, ÖHU, Rotes Kreuz, Samariterbund - konnten an allen Tagen mehr als 30 Hundeführerteams und 25 Helfer gestellt werden, welche mit den rund 200 freiwilligen Feuerwehrmännern und 70 Polizisten unermüdlich das weitläufige Gebiet absuchten.

Gefunden wurde die gesuchte Dame durch einen aufmerksamen Landwirten, welcher sofort die Polizei verständigte.

 

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

2014-03-19 Einsatz Wolkersdorf
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang