... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

8/9. Juli 2017 - Einsatzübung Blumau

An einem heißen Wochenende hielt die Landesgruppe Niederösterreich/ Wien wieder eine Einsatzübung unter der Organisation von Landeseinsatzleiter Philipp Toscani und Landeseinsatzleiter Stv. Katharina Cernic am GÜPL Blumau ab.

33 Mitglieder aus den verschiedensten Staffeln des Landes stellten sich der Herausforderung und bewältigten die ihnen gestellten Aufgaben.

Es galt eine Flächensuche, eine Wegsuche bei Nacht und eine Wegsuche bei Tag zu absolvieren.

Trotz der Anstrengungen waren alle top motiviert. Am Samstag und Sonntag gab es eine Voralarmierung, doch die Personen wurden zum Glück wieder schnell gefunden und so konnten wir unsere Übung ungestört fortsetzen.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang