• Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Top-Hunde-retten-Menschenleben
header_heidenreichsteinheader_heidenreichstein
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
spenden

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Anmeldesystem

Dient Mitgliedern zur Anmeldung für diverse Veranstaltungen

18. Juni 2017 - Einsatzkoordinatoren Schulung

Sieben Mitglieder der Landesgruppe Niederösterreich/Wien wurden durch den Landeseinsatzleiter und seine Stellvertreterin in der Koordination von Sucheinsätzen geschult. Die sogenannten Einsatzkoordinatoren sollen zukünftig die Einsatzleitung vor Ort aufbauen, um noch rascher Sucheinsätze starten zu können. Die Teilnehmer, einsatzerfahrene Hundeführer und Helfer, wurden im Umgang mit Vermisstenprofilen, in der Einteilung von Suchsektoren sowie im Betrieb der Mobilen Leitstelle (MLS) geschult.

 

Danke an Phillip und Kathi für die toll vorbereitete Schulung und die praktischen Tipps für die neuen Einsatzkoordinatoren!

IMG-20170618-WA0012